Behandler

Vita

Ich wurde 1969 in Hamm geboren. Nach meinem Abitur am Immanuel-Kant Gymnasium in Münster-Hiltrup begann ich zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker. Danach studierte ich ab 1990 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Zahnmedizin. Mein Studium schloss ich 1995 erfolgreich ab und arbeitete bis 1997 als Assistent in einer Praxis in Ochtrup. Von  1997 bis zum Jahr 2000 war ich in einer Gemeinschaftpraxis in Münster niedergelassen. 2000 gründete ich die Praxis in Ahlen.

Weiterqualifikation

1999 promovierte ich zum Dr.med.dent. im Institut für zahnärztliche Prothetik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Professor Dr. P. Scheutzel. 

Von Beginn an war es mir sehr wichtig, mein zahnmedizinisches Wissen aktuell zu halten. Neben den Fortbildungen im Bereich der allgemeinen Zahnmedizin erfolgte 2006 die Zertifizierung für NobelGuide (3D Implantatplanung).

2007 schloss ich das 2-jährige Curriculum Implantologie (DGI) der Akademie Praxis und Wissenschaft erfolgreich mit Zertifizierung ab.

2008 und 2009 absolvierte ich das Curriculum Parodontologie der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW).

2013 habe ich die spezielle Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomographie erworben.

2015/2016 besuchte ich das Curriculum Endodontie an der Haranni Academie und schloss es mit der Zertifizierung ab.


Ich bin Mitglied folgender Gesellschaften:

  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund, und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahärztliche Traumatologie (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

 

 

 

Öffnungszeiten

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.30
Dienstag 8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.30
Mittwoch 8.00 - 12.00
Donnerstag 8.00 - 12.00 und 15.00 - 19.00
Freitag 8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis und der Zahnmedizin...

→ weitere Informationen